FRAHM Immobilien in neuen Räumlichkeiten

"In der Region verwurzelt - verbunden mit "Land und Leuten". Seit gut einem Jahr ist die FRAHM Immobilien GmbH nun in Handewitt aktiv. Jetzt hat das junge Maklerbüro ein neues Büro im Ortskern bezogen. „Wir brauchen mehr Platz, denn wir wollen weiter wachsen.“ sagt Julia Frahm. (Flensburger Tageblatt, 14. Januar 2022)

Seit mehr als zehn Jahren beschäftigt Julia Frahm sich mit dem Thema Immobilien. Zunächst wurden eigene Immobilien gekauft und immer mehr entstand daraus eine Leidenschaft, die sie nicht mehr losgelassen hat. Vor vier Jahren begann sie während der Elternzeit ihren Vater, Hans-Heinrich Stotz ein wenig in seinem Maklerbüro zu unterstützen. Sie bildete sich daraufhin gründlich weiter und gründete schließlich ihr eigenes Unternehmen. Und nun ist es umgekehrt: Jetzt unterstützt ihr Vater, Hans-Heinrich, sie.

Seit gut einem Jahr ist die FRAHM Immobilien GmbH in Handewitt aktiv. Jetzt hat das junge Maklerbüro ein neues Büro im Ortskern bezogen. „Wir brauchen mehr Platz, denn wir wollen weiter wachsen.“ sagt die sympathische junge Frau. „Ehrlich gesagt wollte ich im letzten Jahr ganz langsam starten, schließlich habe ich noch zwei kleine Kinder. Wir konnten aber eine Immobilie nach der nächsten in unser Angebot aufnehmen und so arbeitete ich mehr als ich eigentlich wollte, meistens vormittags oder abends, wenn die Kinder schliefen. Und es kam im letzten Jahr auch schonmal vor, dass eines meiner Kinder bei mir auf dem Arm war, wenn ich kurzfristig Termine mit meinen Kunden absprechen musste. Manchmal ganz zum Leidwesen meiner Kunden, wenn’s auf einmal plötzlich lauter wurde.“, sagt die Immobilienmaklerin schmunzelnd. Bis jetzt hätten ihre Kunden, die meistens selbst Eltern oder Großeltern sind, es immer mit Humor genommen und plauderten dann ein bisschen aus dem Nähkästchen über Ihre eigenen Kinder. Als selbstständige Mama in Zeiten von Corona und Lockdown ohne Kinderbetreuung sei es nicht immer ganz einfach. „Aber mein Beruf ist meine große Leidenschaft und gibt mir ausreichend Energie, um auch abends nochmal durchzustarten, Besichtigungen durchzuführen oder Exposés zu gestalten. Und: zum Glück sind wir zu zweit, mein Vater, Hans-Heinrich, hat viel übernommen. Und mit dem neuen Büro ist nun auch genügend Platz, um das Team weiter auszubauen.“

Die Familie von Julia Frahm lebt seit vielen Generationen in Handewitt. Sie ist hier aufgewachsen und fühlt sich dieser Region und ganz speziell diesem Ort sehr verbunden. „Daher war auch der Standort für unser neues Büro schnell gefunden: mitten im Ortskern.“ so die Handewitterin. „Wir kennen die Region sowie „Land und Leute“, wir sind hier verwurzelt.“ Dadurch habe das Maklerbüro sich sehr schnell einen großen Kundenkreis aufbauen können, der ihnen vertraue. „Viele Menschen, die eine Immobilie suchen, kommen auf uns zu, weil wir hier im Ort oft zu den ersten gehören, die erfahren, wenn ein Haus verkauft werden soll. Nicht nur unser Fachwissen, dass wir uns über die Jahre in Aus- und Weiterbildungen aufgebaut haben, sondern vor allem ein gut funktionierendes Netzwerk sind in der Immobilienbranche unerlässlich.“

Der Schwerpunkt von FRAHM Immobilien liegt neben einer fundierten Wertermittlung dabei ganz klar in der Präsentation der Immobilien. Hierfür greift das Maklerunternehmen auf langjährige Erfahrung im Bereich Inneneinrichtung und Raumgestaltung sowie einem eigenen Repertoire an Wohnaccessoires, Leuchten und Textilien zurück. „Für einen ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Unser Ziel ist es, dass die Kaufinteressenten einen bestmöglichen Eindruck von der Immobilie bekommen und sich besser vorstellen können, wie der Raum anders eingerichtet aussehen könnte.“ so die Maklerin. Bevor die Fotoaufnahmen gemacht werden, wird die Immobilie daher ins perfekte Licht gerückt. „Dies führt erfahrungsgemäß zu einer schnelleren Vermarktungszeit und einem deutlich höheren Verkaufspreis.“ erläutert Julia Frahm.

Den „Wohlfühl-Faktor“ bekommen die Kunden von FRAHM Immobilien auch im neuen Büro zu spüren. „Die eigene Immobilie ist in den meisten Fällen das Wertvollste, was es gibt. Ob unsere Kunden nun ein neues Zuhause suchen oder aber Ihre Immobilie verkaufen möchten -  das persönliche Gespräch und eine individuelle Beratung sind bei diesem Thema sehr wichtig - auch in Zeiten von Corona. Mit unserem neuen Maklerbüro wollten wir nicht nur einen Ort zum Arbeiten sondern auch für persönliche Kundengespräche schaffen. Und diese sollen in schöner Atmosphäre stattfinden. „Klar, im Moment versuchen wir natürlich so viel wie möglich online oder telefonisch zu klären, aber wenn es um den Verkauf oder den Kauf der eigenen Immobilie geht, wünschen sich viele Kunden immer noch ein persönliches Gespräch, wo ganz in Ruhe über alles gesprochen werden kann. Das ist auch genau das, warum ich diesen Beruf so liebe: die Lebensgeschichten hinter den Menschen. Wir haben bereits so viele schöne, aber auch manchmal traurige Geschichten gehört und miterlebt. Wir sind immer mit ganzem Herzen und voller Aufmerksamkeit bei unseren Kunden. Dies ist für uns auch ein wichtiger Unternehmenswert: Wertschätzung.“

Ein weiterer Unternehmenswert von FRAHM Immobilien ist Verantwortung. „Mit jedem verkauften Haus tun wir Gutes in der Region oder dort, wo dringend Hilfe benötigt wird. Wir pflanzen zum Beispiel für jedes verkaufte Haus einen Baum und haben einen Teil unseres Gewinns an Vereine oder zum Beispiel die Opfer der Flutkatastrophe im Sommer 2021 gespendet.“

Kontakt

100% Leidenschaft, Power und immer eine Prise Humor.
Julias Leidenschaft sind Immobilien, Interieur Design & Architektur. Die Kunden der geprüften Immobilienmaklerin profitieren von ihrer umfangreichen regionalen Marktkenntnis sowie ihrem Fachwissen im Bereich Raumplanung & Inneneinrichtung.

mehr erfahren

Kontakt

Leider ist ein Fehler aufgetreten

Bitte laden Sie die Seite neu.
Vielen Dank

Bot erkannt

Der Zeit Wert des Formulars ist ungültig, bitte laden Sie das Formular neu.
Vielen Dank

 

Bot erkannt

Sie haben das Formular sehr schnell abgeschickt und wurden daher von unserem System als Bot identifiziert. Sollte es sich um eine gültige Anmeldung handeln, warten Sie bitte ein paar Sekunden und schicken das Formular erneut ab.
Vielen Dank

Bot erkannt

Sie haben eines der versteckten Felder ausgefüllt und wurden daher von unserem System als Bot erkannt.

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden!